Aktueller Wurf

14.11.2017

Heute sind die Zwerge 8 Wochen alt. Igel, Isis & Ida haben sich prächtig entwickelt. Heute hatten wir Besuch von Oh Lala von den Plagwitzer Rackern.

 

Issis vom Wasserturm

Ida vom Wasserturm

Icco-Igel vom Wasserturm

1.11.2017

Die Zwerge sind schon 6 Wochen alt.

23.10.2017

Die Welpen sind 5 Wochen alt.

19.10.2017

Die Babys sind jetzt 4 Wochen alt, gestern das erste Mal auf der Wiese und sind gleich losgetippelt......war so niedlich :)

 

04.10.2017

Die Zwerge sind jetzt über 14 Tage alt, haben die Augen geöffnet und super zugenommen. Hündin 830 Gramm- Hündin 880 Gramm- Rüde 815 Gramm

 

 

25.09.2017

Unser I-Wurf ist heute 9 Tage alt. Keks ist eine tolle Mama und kümmert sich liebevoll um ihre Zwerge. Die Zwerge haben zugenommen und sind rundum zufrieden.

Die Namenssuche hat auch eine Ende...so heißt der Rüde Icco-Igel und die Hündinnen Issis & Ida.

 

 

19.09.2017

Keks hat am Samstag (16.09.), per Kaiserschnitt, 5 Welpen zur Welt gebracht. Der erste Welpe war so groß, dass er im Geburtskanal stecken blieb und Keks es allein nicht schaffte. Ich danke dem Team der Tierklinik Leipzig, besonders der Tierärztin K. Höhns, für die schnelle und kompetente Hilfe. Freud und Leid liegen nah beieinander ... so haben es 2 Welpen leider nicht geschafft. Ich bin glücklich hier in der Wurfkiste meine Keks und ihre 3 Welpen (2 Hündinnen/ 1 Rüde) gesund zu sehen. Ein paar gedrückte Daumen können wir trotzdem gut gebrauchen. Damit die Narbe von Keks gut verheilt und die Zwerge sich gut entwickeln.

 

Der NEUE

Zwergschnauzer-

Kalender ist da.

mehr hier:

Mini-Shopseite

PSK Pinscher und Schnauzer Klub 1895 e.V.

In meinem Zwinger wird streng nach der Zuchtordnung des PSK gearbeitet.

Meinem Zwinger “vom Wasserturm” wurde 1996 das Zwingergütesiegel des PSK verliehen.

Alle hier gezüchteten und gehaltenen Hunde werden beim PSK registriert und erhalten VDH/PSK Ahnentafeln. Mein Zwinger ist national und international geschützt.

 

Schauen Sie doch mal auf meine Bioteich-Seite

www.bio-teichbau.de

 

oder bei meinem Hunderverein vorbei !

www.hsv-knauthain.de