Aktuelles

27. 06. 2020

Ich freu mich sehr euch sagen zu können,
Oh Lala von den Plagwitzer Rackern und Yves Saint Laurent v.d. Black Diamond hatten ein Date........ und nun hoffen wir auf süße kleine Babys........ bitte drückt uns die Daumen.

14.06.2020

So schnell ........ das bekommt man in den Kopf nicht rein, wißt ihr : Sie war ein Jodeltalent früh mittags abends und zwischen durch das war soooo niedlich ........ JETZT IST STILLE ....... die kleine Krümel ......... Sie war ein tolles liebes Mädchen.

24.04.2020

Noch ein paar Fotos von der letzten Woche. Inzwischen sind alle Minizwerge in ihre Traumfamilien umgezogen. Ich wünsche allen ein glückliches, gesundes und spannendes Hundeleben mit ihren Familie.

13.04.2020

Ausflug in den Garten. Julie und der Osterhase ;)

06.04.2020

Die Zwerge bereiten unds viel Freude... sie wachsen und gedeihen...wir sind so happy :)

28.03.2020

Diese Woche haben wir das herrliche Frühlingswetter genutzt und sind mit den Zwergen zum Kurzausflug in den Garten. Schön ist es unsere Kleinsten dabei zu beobachten wie sie langsam die Welt erorbern. Jeden Tag zaubern sie uns ein dickes Grinsen ins Gesicht.

22.03.2020

Fast 5 Wochen alt sind unsere Welpen nun schon. Seit einigen Tagen gibt es eine zusätzliche Breimahlzeit, die sie sich genüßlich schmecken lassen. Die ersten Spielaktivitäten untereinander und mit der Mama werden ausprobiert. Man könnte Stunden zuschauen...die Zwerge sind so richtig was für's Herz und sind unsere tägliche Ablenkung und Herzenfreude, in diesen schwierigen Tagen.

25.02.2020

Eine Woche alt sind unsere 3 süssen Minizwerge. Sie wachsen und gedeihen :) Wir sind völlig schockverliebt. Ende der Woche werden uns die ersten geöffneten Augen anblinseln, worauf wir schon sehr gespannt sind.

19.02.2020

Unsere Welpen sind da ... Am 16. Februar sind unsere drei "Sonntagskinder" geboren. Zwei Rüden und eine Hündin liegen jetzt hier zufrieden in der Wurfkiste und werden bestens von Mama Yala versorgt. Wir sind so happy über die kleinen Zwerge :)

  • Rüde *Jay-Jay* Geburtstgewicht 160 Gramm
  • Hündin *Julie*   Geburtsgewicht 225 Gramm
  • Rüde  *Jasper* Geburtsgewicht 250 Gramm

20.01.2020

Unser neues Jahr beginnt mit einer freudigen Nachricht. Yala wurde von Igel vom Wasserturm gedeckt. Und wie uns das Ultraschallbild verrät...wir erwarten Mitte Februar kleine Zwerge. Wir sind happy und freuen uns über jeden Daumendrücker, damit alles bilderbuchmäßig verläuft. Noch haben wir etwas Zeit für die Vorbereitungen. Yala geht es gut...sie hat gesunden Appetit und lässt sich nach Strich und Faden verwöhnen.

mehr Infos und Bilder unter Wurfplanung

PSK Pinscher und Schnauzer Klub 1895 e.V.

In meinem Zwinger wird streng nach der Zuchtordnung des PSK gearbeitet.

Meinem Zwinger “vom Wasserturm” wurde 1996 das Zwingergütesiegel des PSK verliehen.

Alle hier gezüchteten und gehaltenen Hunde werden beim PSK registriert und erhalten VDH/PSK Ahnentafeln. Mein Zwinger ist national und international geschützt.