Aktuelles

1.12.2017

Zuwachs für unser Wasserturm-Rudel. Wir sind, wenn auch etwas "verrückt" aber total glücklich über unsere zwei Minizwerge.

 

Unsere kleine Schwarze "Oh Lala von den Plagwitzer Rackern" & unser schwarz/silber Mädchen "VOYAGER's Yala". Beide sollen unsere Zwergschnauzerzucht bereichern. Optimale Voraussetzungen bringen sie mit. Ich hoffe sie entwickeln sich weiter so prächtig wie bisher. Vielen Dank an die Züchterinnen Kerstin Friedrichs & Anja Heimburger für die tollen Mäuse.

16.11.2017

Meine Mini-Zwerge Ida, Issis & Icco- Igel sind in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie haben alle drei tolle Familie bekommen und ich bin sehr glücklich darüber. Ein langes glückliches Hundeleben ihr Süssen!

14.11.2017

Heute sind die Zwerge 8 Wochen alt. Igel, Isis & Ida haben sich prächtig entwickelt. Mehr Fotos von heute unter: Aktueller Wurf

1.11.2017

die Zwerge sind 6 Wochen alt

mehr Bilder unter Aktueller Wurf

23.10.2017

die Welpen sind 5 Wochen alt.

mehr unter: Aktueller Wurf

19.10.2017

Der Zwergschnauzerkalender 2018 ist da! 

Er ist im Hundesalon oder per Versand erhältlich.  

Kontaktieren sie mich per Telefon 0341 4124988 oder über das Kontaktformular.

 

18.10.2017

Die Babys sind jetzt 4 Wochen alt ...

mehr unter:   Aktueller Wurf

04.10.2017

Die Zwerge sind jetzt über 14 Tage alt, haben die Augen geöffnet und super zugenommen. Hündin 830 Gramm- Hündin 880 Gramm- Rüde 815 Gramm

25.09.2017

Unser I-Wurf ist heute 9 Tage alt. Keks ist eine tolle Mama und kümmert sich liebevoll um ihre Zwerge. Die Zwerge haben zugenommen und sind rundum zufrieden.

Die Namenssuche hat auch eine Ende...so heißt der Rüde Icco-Igel und die Hündinnen Issis & Ida.

Rüde

Hündin

Hündin

19.09.2017

 

Keks hat am Samstag (16.09.), per Kaiserschnitt, 5 Welpen zur Welt gebracht. Der erste Welpe war so groß, dass er im Geburtskanal stecken blieb und Keks es allein nicht schaffte. Ich danke dem Team der Tierklinik Leipzig, besonders der Tierärztin K. Höhns, für die schnelle und kompetente Hilfe. Freud und Leid liegen nah beieinander ... so haben es 2 Welpen leider nicht geschafft. Ich bin glücklich hier in der Wurfkiste meine Keks und ihre 3 Welpen (2 Hündinnen/ 1 Rüde) gesund zu sehen. Ein paar gedrückte Daumen können wir trotzdem gut gebrauchen. Damit die Narbe von Keks gut verheilt und die Zwerge sich gut entwickeln.

26.07.2017

VOYAGER's The Cookie "Keks" wurde am 17. Juli von "Uran von der Schönburg" gedeckt. Uran ist ein ganz süßer, typvoller Rüde und ein Enkel vom "Ranger Max vom Wasserturm". Darüber bin ich sehr glücklich. Nun hoffen wir Mitte September auf Welpen.

VOYAGER's The Cookie "Keks"

 

Uran von der Schönburg

16.07.2017

Unsere liebe Cappuccino ist heute Abend, in den Armen von Kerstin und mir, über die Regenbogenbrücke gegangen. Über 15 Jahre hat sie unser Leben bereichert. Sie war eine tolle Hündin. Wir werden sie sehr vermissen.

Foto: März 2017
Foto: März 2017

11.07.2017

SGSV Meisterschaften Agility beim HSV Chaoten auf vier Pfoten im LV Berlin/ Brandenburg

 

Zwei kleine Wassertürmer ganz groß :) Flitze Feuerzahn vom Wasserturm und Frauchen Hanka Liedtke er-kämpften sich den Sieg in seiner Klasse. Bac-Askan vom Wasserturm mit Frauchen Heidrun Weller, behielten auch die Nerven und sicherten sich den 3.Platz. Beide Teams holten sich somit die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft im Agility *freu...freu* Ich bin so stolz auf "meine" Zwerge und ihre Frauchen. Ganz herzliche Glückwünsche für die erfolgreichen Teams. Ich freue mich sehr mit euch. Alle Daumen sind weiter für gedrückt.

21.05.2017

Wir waren das WE in Radebeul ....... eine gelungene Veranstaltung ! Danke für zwei schöne Tage !!! Meine Pina ist am Samstag ihre letzte Qualli gelaufen (1.Platz) und im Jumping 3. Platz ...... wir sind also heute in der A2 gelaufen !!!!!! Und wir haben es geschafft : 1. Platz plus Qualli für die A3 !!!!!!! Bin sehr glücklich ...... es ist ein schönes Gefühl mit ihr zu laufen!

14.05.2017

Pina hat gestern eine Qalli in der A1 gelaufen und 1. Platz, und heute im Jumping open (A1 und A2) den ersten Platz ! Ja, ich bin vielleicht glücklich!!! War in Knauthain mein Heimatverein, eine rundum gelungene Veranstaltung !!!!!!!!

22.4./23.4.2017

Unser erstes Agilityturnier in Geringswalde mit Verstärkung von Wassertürmern im Gepäck. Flitze Feuerzahn und Bac-Askan, sowie Pina waren am Start. Pina holten sich im A-Lauf und im Jumping je den 2. Platz. Flitze holte sich im A-Lauf den 1. Platz und Askan den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch, ich bin sehr stolz auf meine "Bande".

26.3.2017

Happy Birthday Cappuccino, alles Liebe zu deinem 15. Geburtstag. Viel Gesundheit ... bleib so fröhlich wie du jetzt bist.

Februar 2016

 

Mit der Schnauzerbande am PSK-Stand zur Haus-Garten-Freizeit. Wir beantworteten viel Fragen rund um den Hund. Nebenbei zeigten Keks und Pina was ein kleiner Hund alles kann. Unser Stand war gut besucht und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Der NEUE

Zwergschnauzer-

Kalender ist da.

mehr hier:

Mini-Shopseite

PSK Pinscher und Schnauzer Klub 1895 e.V.

In meinem Zwinger wird streng nach der Zuchtordnung des PSK gearbeitet.

Meinem Zwinger “vom Wasserturm” wurde 1996 das Zwingergütesiegel des PSK verliehen.

Alle hier gezüchteten und gehaltenen Hunde werden beim PSK registriert und erhalten VDH/PSK Ahnentafeln. Mein Zwinger ist national und international geschützt.

 

Schauen Sie doch mal auf meine Bioteich-Seite

www.bio-teichbau.de

 

oder bei meinem Hunderverein vorbei !

www.hsv-knauthain.de