Sporterfolge 2014

15.10.2014

Am Wochenende waren wir zum Vergleichskampf  in Gotha. Emma hatte leider 2 Dis, dafür war Amsel erfolgreich. Mit einem 2. und 3. Platz sammelten wir zwar Punkte für die Auswertung, jedoch der Sieg ging an die Sportfreunde in Gotha. Herzlichen Glückwunsch an die Thüringer Mannschaft und vielen Dank für die Gastfreundschaft.

29.09.2014

Emma und ich probierten mal eine neue Hundesportart aus. So starteten wir in Wittgensdorf beim Rally-Obedience und bestanden die Prüfung gleich beim ersten Mal mit einem "GUT". Es hat viel Spaß gemacht, in eine andere Sparte des Hundesportes zu schnuppern :o)

27.07.2014

Bei tropischer Hitze verbrachten wir den Sonntag in Dresden Schönfeld und schnupperten endlich mal wieder Turnierluft. Am Ende des Tages durften wir sogar auf's Treppchen steigen, Platz 3 von 19 Startern :o)

21.07.2014  geprüfter Begleithund :o)

 Pina hat am Freitag die Begleithundprüfung beim HSV Knauthain erfolgreich bestanden. Sie hat sich solche Mühe gegeben, trotz den sommerlichen Temperaturen. Ich bin sehr stolz auf den

20.05.2014 

Ein unverhofftes Turnier hatten wir am Wochenende. In Werdau waren noch Plätze frei und so fuhren wir mit Sportfreunden einmal spontan zum Turnier.

 

Trotz Regen hatten wir nach so langer krankheitsbedingter Turnierpause riesigen Spaß. 

Amsel holte sich im Jumping den 2. Platz und im  A- Lauf den 3. Platz :o) Emma war das erste Mal am Start und lief auch schöne Läufe, doch leider 2mal Dis. ... wegen meiner Führerfehler. Fotos gibt es wegen dem Regen leider keine.

PSK Pinscher und Schnauzer Klub 1895 e.V.

In meinem Zwinger wird streng nach der Zuchtordnung des PSK gearbeitet.

Meinem Zwinger “vom Wasserturm” wurde 1996 das Zwingergütesiegel des PSK verliehen.

Alle hier gezüchteten und gehaltenen Hunde werden beim PSK registriert und erhalten VDH/PSK Ahnentafeln. Mein Zwinger ist national und international geschützt.