Sporterfolge 2016

Für eine größere Ansicht der Fotos, bitte auf das gewünschte Fotos klicken!

31.07.2016 - BH bestanden-

*freu* einen großer Meilenstein in Keks ihrer sportlichen Laufbahn haben wir heute mit Bravour gemeistert... Die Begleithundprüfung ist bestanden. Ich freue mich soooo sehr... wenn auch nicht alles gleich 100% geklappt hat, ist meine kleine Keks, mit ihren 15 Monaten,  doch sehr freudig, aufgeschlossen und neugierig unterwegs gewesen. *uff und juhuuuuu, das wäre geschafft*

25.07.2016

Weiter geht's auch dieses Wochenende mit sportlichen Ergebnissen. Am Samstag startete ich mit Pina, beim SG Schönfeld (Dresden), bei einem toll organisierten Agilityturnier, mit bestem Wetter, toller Stimmung und super VIP-Plätzen ;) am Parcour. Wir erliefen uns im A-Lauf  Platz 1 und im Jumping kletterten wir auch auf das Treppchen mit dem 2. Platz.  Ich bin einfach nur glücklich mit meinen Zwergen.

20.7.2016

Ein sportliches Wochenende beim HSV Knauthain liegt hinter uns. Diesmal starteten Pina und meine kleine Nachwuchsportlerin Keks im Rally-Obedience. Diese Sportart ist perfekt,  um noch junge Hunde an das Turniergeschehen heran zu führen. Ich staunde nicht schlecht, als meine kleine Keks die Beginner-Klasse, die mit 21 Startern gut vertreten war, auch noch gewann. Freudentränen, waren da vorprogrammiert ;) Keks und auch Pina liefen Beide ein "Vorzüglich" ich bin sooo stolz auf die Beiden und schwebe jetzt noch auf Wolke 7

 

Vielen Dank an Andrea Ossenkemper für die Fotos.

01.06.2016

Beim Agilityturnier des HSV Drecksche Pfoten in Rötha landete Pina mit mir im Jumping auf Platz 1 und auch im A-Lauf standen wir auf dem Treppchen ganz oben. Somit haben wir die erste Quali für die Klasse 2. *freu*

 

Fotos: Alexandra Reutler

25.05.2016

Der 13. Fortuna-Cup unseres Vereins liegt hinter uns. Ein großartiges Wochenende mit schönen Läufen und Erfolgen für die Wassertürmer. Emma mit ihrer Hundeführerin Ronja waren erfolgreich und auch Pina & ich erliefen mehrfach Treppchenplätze.

 

Ein großes Dankeschön an Ronja, die inzwischen mit Emma zu einem tollen Team zusammen gewachsen sind und in der Klasse A2 startet.  Super macht ihr das :)

 

Meine kleine Pina gewann sogar die Gesamtwertung der Klasse "smal" von allen Klassen 1, 2 und Klasse 3. Ich bin mächtig stolz auf meine kleine freche,  sportliche Pina und bedanke mich bei der Züchterin Anja Heimburger, für diese tolle Hündin. Fotos: Franka Neufert

7. Februar Rally- Obedience in der Reithalle Pegau

Am 7.2 startete Pina und Flitze Feuerzahn mit Hanka Liedtke beim RallyObedience-Turnier, welches unsere Verein in der Reithalle Pegau ausrichtetet.

 

Erfolgreich konnten wir die Prüfung mit einem GUT bestehen. Uns macht Rally-Obedience großen Spaß und ist sehr förderlich für die Teamarbeit. Sehr stolz bin ich, auf "meine" zwei Zwerge. Auf dem Fotos sind alle Rally-Teams des HSV Knauhain zu sehen. Es war ein schöner Tag, mit lieben Sportfreunden.

 

Danke Nici Schneider, für das Foto.

PSK Pinscher und Schnauzer Klub 1895 e.V.

In meinem Zwinger wird streng nach der Zuchtordnung des PSK gearbeitet.

Meinem Zwinger “vom Wasserturm” wurde 1996 das Zwingergütesiegel des PSK verliehen.

Alle hier gezüchteten und gehaltenen Hunde werden beim PSK registriert und erhalten VDH/PSK Ahnentafeln. Mein Zwinger ist national und international geschützt.

 

Schauen Sie doch mal auf meine Bioteich-Seite

www.bio-teichbau.de

 

oder bei meinem Hunderverein vorbei !

www.hsv-knauthain.de