Nikolauscup in Radebeul

Am 28.11. waren wir beim Turnier in Radebeul. Amsel belegte Platz 2 im Jumping. Es war eine gute General-probe für die Deutsche VDH -Meisterschaft nächstes Wochenende.

Amsel muss ganz eng um den Ausleger rum und auf die Hand gehen ... das macht sie SUPER!
Amsel muss ganz eng um den Ausleger rum und auf die Hand gehen ... das macht sie SUPER!

Begleithundprüfung in Zwenkau mit Estella

24.10.2010

Juhu, juhu ... wir haben es geschafft!

 

Estella hat die Begleithundprüfung bestanden.

Fröhlich und gut gelaunt hat sie gearbeitet und mir schlug das Herz bis zum Hals.

 

Aber wir haben es geschafft ... unser Problem, die Ablage, wurde noch verschärft durch viele fliegende Blätter. Aber mein kleiner Frechdachs ist liegen geblieben! Toll!!!

1. Erzgebirgs - Cup in Lugau bei Chemnitz

Am 18./19.September zum Turnier waren wir sehr erfolgreich und ich habe mich riesig über die schönen Läufe von Amsel und Ginger gefreut.

Amsel startete an beiden Tagen, Ginger nur Sonntag.

 

Ergebnisse Samstag: Amsel

1. Platz im A - Lauf

Jumping leider ein Diss. - Amsel wollte unbedingt noch über eine Hürde mehr springen

 

Ergebnisse Sonntag:

Amsel

2. Platz im A - Lauf

4. Platz im Jumping

 

Ginger

1. Platz im A - Lauf

2. Platz im Jumping

 

(Für eine größere Ansicht bitte auf ein Foto klicken.)

Bei der Mannschaftswertung, die aus den Sportfreunden Conny mit Mandy & Erdmann, Stephanie mit Feenja und (mir) Isabell mit Amsel & Ginger kurzerhand zusammen gestellt wurde und CSI - Fortuna hieß, belegten von 10 Mannschaften den 3. Platz.

 

Und das mit nur drei  Sportfreunden ... wir waren alle so stolz auf unsere Hunde.

Conny mußte leider früher nach Hause und fehlt auf dem Foto ... wird demnächst aktuallisiert
Conny mußte leider früher nach Hause und fehlt auf dem Foto ... wird demnächst aktuallisiert

Turnier in Zwota

Wir haben einen schönen Sonntag in Zwota verlebt.

Im A-Lauf hatten wir leider 2 Fehler und damit Platz 4.

 

Der Jumping war ganz toll … wir hatten die gleiche Zeit wie Jessi vom Wasserturm und holten uns Beide Platz 3!

Holger mit Jessi & ich und Amsel ...
Holger mit Jessi & ich und Amsel ...
... schöne Umgebung ...
... schöne Umgebung ...
... ein glückliches Frauchen ...
... ein glückliches Frauchen ...

In Ibbenbüren

Beim PSK- Agilityturnier 29.08. erkämpften wir uns den Meistertitel. Bei nicht gerade tollem Wetter ... Regen wie aus Kannen und die Erde aufgeweicht ... flitzte Amsel über den Parcours.

 

Frauchen legte sich im A-Lauf gewaltig auf die Nase ... und wir gewannen trotzdem!!!

 

... die "Schlammschlacht"
... die "Schlammschlacht"
Ich bin sooo stolz und glücklich. Danke, an meine Trainerin Sibylle.
Ich bin sooo stolz und glücklich. Danke, an meine Trainerin Sibylle.
Amsel ... die Siegerin ...
Amsel ... die Siegerin ...
... der Parcours ...
... der Parcours ...

Turnier in Oschersleben am 7./8. August

Wir sind sechsmal gestartet und holten uns 3 x 1.Platz

(eine Qalli für Amsel im A Lauf) 1 x 2.Platz ........ na Super!!!

 

(Für eine größere Ansicht bitte auf ein Foto klicken!)

Turnier in Ascherode

Am 31.07 waren Ginger, Amsel und ich in Ascherode zum Turnier ... es war wunderschön!

Amsel hat A Lauf V0 Lauf 2.Platz und JP V0 Lauf 2.Platz 

(4.70 m/sec) toll !!! Zählt als Qalli !!!

Ginger ist wieder fein bei den Senioren gelaufen und wir durften uns auch einen ersten Platz abholen!!!

 

 

... im Gleichschritt über den Parcours ...
... im Gleichschritt über den Parcours ...
... Amsel auf der Wippe ...
... Amsel auf der Wippe ...
Belohnung für Amsel ... für einen tollen Lauf ...
Belohnung für Amsel ... für einen tollen Lauf ...

SGSV Meisterschaften und Turnier in Gotha

Ginger gewann die SGSV Meisterschaften in der Seniorenklasse … mein tolles Mädchen.

Für eine größere Ansicht bitte auf ein Bild klicken.

Ich war mit Amsel und Ginger zur SGSV Meisterschaft und Turnier in Gotha.

Amsel machte ihre Sache super und hatte tolle Läufe. Leider habe ich uns jeweils einen Fehler "eingebaut" und habe die Meisterschaft mit Amselchen in den Sand gesetzt. Am Sonntag holte sie sich Platz 2 im Jumping.

 

... und hier könnt ihr schauen wie schön Amsel lief ...

Agilityturnier in Ascherode

Am 13. Juni waren wir in Ascherode zum Turnier ... tolle Läufe hatten wir und schöne Umgebung zum spazieren.

Ergebnisse: A-Lauf   Platz 1

                 Jumping  Platz 2

... meine Amsel ist geflitzt wie ein Häschen ...
... meine Amsel ist geflitzt wie ein Häschen ...
... wir holen unsere Pokale ab ...
... wir holen unsere Pokale ab ...
Spaziergang für alle
Spaziergang für alle

Fortuna - Cup in Knauthain am 29./30.05

Auf unserem heimischen Hundeplatz starteten Amsel und ich beim Fortuna - Cup.

Samstag bei schönem Sommerwetter und Sonntag bei herrlichstem Regen. Wir hatten ein schönes aber auch anstrengendes Wochenende, da wir als Veranstalter alle Hände und Pfötchen voll zu tun hatten.

 

Die Ergebnisse für Samstag:  

A- Lauf   Platz 3

Spiel       Platz 3

 

Die Ergebnisse für Sonntag: 

Jumping   Platz 1

Turnier in Stendal / Borstel am 23. Mai

Bei tollem Wetter haben Amsel, Ginger und ich einen schönen Turniertag gehabt. Unsere Ergebnisse können sich sehen lassen :)

 

Amsel - A Lauf 2. Platz / Jumping 1. Platz / Spiel 3. Platz

Ginger - A Lauf & Jumping 1. Platz

 

(Für eine größere Ansicht bitte auf ein Bild klicken.)

Agility - Turnier in Apolda

Zum Turnier am 1. Mai waren meine Mädels sehr erfolgreich. Cappuccino,  nach langer Turnierpause hatte großen Spaß und belegte im A-Lauf Platz 2, im Jumping Platz 3. Amsel holte sich den 1. Platz im Jumping und Platz 2 im A-Lauf. Es war ein schwieriger Jumping - Parcours in der A3 und nur meine Amsel ist in ihrer Klasse durch gekommen

 

hier ein Lauf mit Amsel ... :)

Foto's vom Lauf mit Cappuccino ...

WM- Qualliläufe in Kreuth

In der Kombi-Wertung für das Wochenende, belegten wir von 36 Team's, den 14 Platz. Es fahren nur die ersten Zehn aus der Gesamtwertung. Ich war sehr glücklich, das Wochenende war so toll! Einen lieben Dank an Sibylle und Rene für die Unterstützung.

WM - Qualiläufe in Großefehn an der Nordsee am 20.03 / 21.03.2010

Nach anfänglichen Starschwierigkeiten, wegen des "Nervenkostüm's", hatten wir einen tollen Lauf und dürfen somit weiter an den Qualiläufen teilnehmen ...

... Juhu ...

Wir sind "Happy" ... meine Amsel ist einfach nur ne' tolle Maus! Dankeschön an meine Sibylle, für die super Unterstützung!

Turnier in Marxdorf am 27.02 / 28.02.2010

Wir waren am Wochenende in Marxdorf beim zweiten Turnier für diese Saison. Es war ein sehr schönes Wochenende und wir hatten beide viel Spaß. Zum Glück war es nicht so kalt.

Die Ergebnisse: beim A-Lauf hatten wir jeweils einen Fehler (Diss.) den natürlich der Hundeführer gemacht hat :(  Dafür haben wir im Jumping Platz 1 & Platz 3 gemacht ... das war toll.

 

Siegerehrung mit Richterin Dunja Reimann
Siegerehrung mit Richterin Dunja Reimann

PSK Pinscher und Schnauzer Klub 1895 e.V.

In meinem Zwinger wird streng nach der Zuchtordnung des PSK gearbeitet.

Meinem Zwinger “vom Wasserturm” wurde 1996 das Zwingergütesiegel des PSK verliehen.

Alle hier gezüchteten und gehaltenen Hunde werden beim PSK registriert und erhalten VDH/PSK Ahnentafeln. Mein Zwinger ist national und international geschützt.

 

Schauen Sie doch mal auf meine Bioteich-Seite

www.bio-teichbau.de

 

oder bei meinem Hunderverein vorbei !

www.hsv-knauthain.de