Aktuelles 2014

Wir wünschen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest & einen guten Rutsch ins neue Jahr.

10.11.2014

Gestern hat mein Krümelchen, mit ihrer Hundeführerin Ronja, erfolgreich die Begleithundprüfung bestanden.


Ich freue mich ganz sehr über das fleißige Team und gratuliere von Herzen, für die Leistung von Ronja. Ich wünsche den Beiden viel Spass im Agility, bei den Senioren.


DAAANKE liebe Ronja

09.11.2014


3.11.2014

Meine Amsel hat heute Geburtstag... unglaubliche 9 Jahre wird sie alt. Ich weiß noch, wie sie damals vor 9 Jahren in meine Hand "purzelte"... wo ist die Zeit nur geblieben?


Viele schöne Dinge haben wir zusammen erlebt, sie ist einfach mein tolles und liebes Amselchen ... mein Schatten.  Ich hoffe wir dürfen noch viele Jahre zusammen die Welt und den Hundesport "erobern"... viel Gesundheit und das sie weiterhin so fröhlich bleibt, das wünsch ich uns Beiden.

15.10.2014

Am Wochenende waren wir zum Vergleichskampf  in Gotha. Emma hatte leider 2 Dis, dafür war Amsel erfolgreich. Mit einem 2. und 3. Platz sammelten wir zwar Punkte für die Auswertung, jedoch der Sieg ging an die Sportfreunde in Gotha. Herzlichen Glückwunsch an die Thüringer Mannschaft und vielen Dank für die Gastfreundschaft.

29.09.2014

Emma und ich probierten mal eine neue Hundesportart aus. So starteten wir in Wittgensdorf beim Rally-Obedience und bestanden die Prüfung gleich beim ersten Mal mit einem "GUT". Es hat viel Spaß gemacht, in eine andere Sparte des Hundesportes zu schnuppern :o)

08.09.2014

Schon lange überfällig, ist ein Update bei den "Karriere-Hunden". Der Sohn von Cappuccino & Ranger Max vom Wasserturm,  Bac-Askan, ist von Welpenbeinen an, ein kleiner Agilitysportler. Zusammen mit seinem Frauchen läuft er bereits erfolgreich in der Königsklasse A3, worüber ich mich sehr freue... weiter so!! Viel Spaß und Erfolg, diesem Dreamteam :o)

27.07.2014

Bei tropischer Hitze verbrachten wir den Sonntag in Dresden Schönfeld und schnupperten endlich mal wieder Turnierluft. Am Ende des Tages durften wir sogar auf's Treppchen steigen, Platz 3 von 19 Startern :o)

21.07.2014

geprüfter Begleithund :o)

 Pina hat am Freitag die Begleithundprüfung beim HSV Knauthain erfolgreich bestanden. Sie hat sich solche Mühe gegeben, trotz den sommerlichen Temperaturen. Ich bin sehr stolz auf den kleinen Kobold.

12.07.2014

Unser Geburtstagskind Ginger wird heute 14 Jahre alt.

Alles Liebe "altes" Mädchen, bleib immer so eine fröhliche Oma. 

18.06.2014

leider hat sich der PC verabschiedet und wir sind fleißig am Bilder sichern. Wenn die Problemchen behoben sind, reichen wir schöne Fotos nach. ... versprochen...

02.06.2014

Am Wochenende waren wir zu einem Obedience-Seminar auf unserem Hundeplatz, um ein paar Tricks und Tipps für unsere Unterordnung zu bekommen. Pina und mir hat es sehr viel Spaß gemacht und wir haben eine Menge Ideen mit nach Hause genommen.

20.05.2014

Ein unverhofftes Turnier hatten wir am Wochenende. In Werdau waren noch Plätze frei und so fuhren wir mit Sportfreunden einmal spontan zum Turnier.

 

Trotz Regen hatten wir nach so langer krankheitsbedingter Turnierpause riesigen Spaß. 

Amsel holte sich im Jumping den 2. Platz und im  A- Lauf den 3. Platz :o) Emma war das erste Mal am Start und lief auch schöne Läufe, doch leider 2mal Dis. ... wegen meiner Führerfehler. Fotos gibt es wegen dem Regen leider keine.

 

Wir haben uns auch gefreut Bac-Askan vom Wasserturm zu treffen...nächste Woche, wenn wir aktuelle Fotos bekommen,  werden wir über ihn etwas ausführlicher berichten. 

 

Wir haben auch Neues von Flitze Feuerzahn vom Wasserturm zu berichten ... er läuft hier allen davon ;o) und holte sich am Wochenende in Berlin, bereits die erste Quali für die Klasse 3.

25.04.2014

ein lieber Gruß erreichte mich gestern von den Besitzern von Gana -Tina vom Wasserturm. Ich habe mich riesig gefreut, ein dickes Dankeschön an Tinas Familie, Heide & Wilfried aus Soltau... die Überraschung ist gelungen :o)

Die Wassertürmer wünschen allen Freunden, Bekannten und Homepage-Besuchern, ein frohes Osterfest.

08.04.2014

Da ich zur Zeit keine Welpen habe, habe ich bei meinen Züchterkollegen in die Wurfkiste geschaut und zwei Familien glücklich gemacht ... ha die Kerlchen machen Spass!!!

26.03.2014

Cappuccino hat Geburtstag, 12 Jahre wird die kleine Maus jetzt schon ... Herzlichen Glückwunsch und noch ein langes, gesundes, fröhliches Hundeleben ... kleine Cappuccinomaus.

04.03.2014

Die ersten Schritte, mit Pina, im Agility werden gemacht ... leider geht es weiterhin wegen meiner Knie-OP nur langsam voran.

19.02.2014

Unser Hundesalon erstraht im neuen Glanz, wir freuen uns sehr.

10.02.2014

Unsere beiden "Kleinen" (Emma & Pina) üben bei diesem Wetter ganz fleißig auf dem Hundeplatz. Beide haben viel Spass ... und schau'n wir mal...

02.02.2014

Meine Pina hat heute Geburtstag und wird schon 1 Jahr alt. Leute wie die Zeit vergeht ... kleine süße Räuberbraut, bleib so wie du bist.

27.01.2014

Der Winter hält Einzug ..."Im Schnee toben macht schon Spass ..... auch wenn man sich kalte Pfötchen holt !"

01.01.2014

Die Wassertürmer wünschen allen Homepagebesuchern, Freunden & Bekannten, ein gesundes, erfolgreiches und sorgenfreies Jahr 2014.

PSK Pinscher und Schnauzer Klub 1895 e.V.

In meinem Zwinger wird streng nach der Zuchtordnung des PSK gearbeitet.

Meinem Zwinger “vom Wasserturm” wurde 1996 das Zwingergütesiegel des PSK verliehen.

Alle hier gezüchteten und gehaltenen Hunde werden beim PSK registriert und erhalten VDH/PSK Ahnentafeln. Mein Zwinger ist national und international geschützt.