Aktuelles

13.10.2020

PSK- KlubSchau in Wiederitzsch 2020

Am Wochenende fand in Wiederitzsch unsere KlubSchau des PSK statt. Meine Ping (Ping Pong von den Plagwitzer Rackern) erhielt vom Richter A. Probst ein V3. Ich bin sehr stolz auf meine Maus und auch ein Herzlichen Glückwunsch an die Züchterin, Dr. Kerstin Friedrichs.

Icco-Igel vom Wasserturm wurde ebenfalls bei der KlubSchau gezeigt und bekam vom Richter A. Probst ein wohlverdientes V1. Er ist einfach so ein toller und knuffiger kleiner Mann. Vielen Dank an die Besitzerin Forestin, für das Ausstellen "meines" Nachwuchsrüden. Ich bin immer wieder auf's Neue schwer verliebt, wenn ich meinen Igelchen sehe :)

"Frühkindliche Prägung" 6. Oktober

Die Zwerge entwickeln sich prächtig. Spielen, toben und lernen sich gegenseitig kennen. Es ist eine große Freude ihnen dabei zuzuschauen.

27.09.2020

Herzlichen Glückwunsch Florestin & Icco-Igelchen zur erfolgreich bestandenen Begleithundprüfung. Ich bin sehr stolz auf euch Zwei :) und freue mich mit Euch.

14.09.2020

Inzwischen sind unsere Zwergis, vom K-Wurf, fast 3 Wochen alt. Sie wachsen und gedeihen, so wie man sich es als Züchter vorstellt. Jeden Tag zaubern sie uns ein dickes Lächeln ins Gesicht. Wir sind so verliebt in diese kleinen "Mäuse". Die Namen stehen nun auch fest :)

Rüde: Kleiner Kobold vom Wasserturm

Hündinnen: Kleines Knöpfchen vom Wasserturm

                  Kleine Kiwi vom Wasserturm

                  Kleiner Spatz vom Wasserturm

                  Kim-Kira vom Wasserturm

 

31.08.2020

Sehnsüchtig erwartet und nun endlich da, unser K-Wurf. Am 26.08. in der Zeit von 01.00 Uhr - 04.00 Uhr ist unser K-Wurf geboren. In der Wurfkiste liegen 4 Hündinnen & 1 Rüde. Mama Oh Lala und ihren 5 Zwergen geht es gut...wir hören nur genüßliches schmatzen aus der Wurfkiste und sind überglücklich über die kleine Familie. Ein kleiner Zwerg davon, wird unser eigenes Rudel berreichern :) Wir freuen uns sehr.

16.08.2020

Icco-Igel vom Wasserturm hat am 16. August, zur Ausstellung, in Dresden V1 und das BOB bekommen. Wir sind sehr stolz auf "unseren" kleinen Mann. Danke, liebe Florestin, für die Teinahme und das Zeigen des kleinen Schatzes.

10.8.2020

PING hat, am 8. August, in Langeneichstätt ihre BH bestanden. Es war eine kleine-feine und gut organisierte Prüfung, gerichtet hat Spfd. Gerd Wesche. Es ging alles sehr zügig (Corona und Temperatur gerecht) 10 Uhr war dann schon Siegerehrung ...ich bin SUPER glücklich :)

27. 06. 2020

Ich freu mich sehr euch sagen zu können,
Oh Lala von den Plagwitzer Rackern und Yves Saint Laurent v.d. Black Diamond hatten ein Date........ und nun hoffen wir auf süße kleine Babys........ bitte drückt uns die Daumen.

14.06.2020

So schnell ........ das bekommt man in den Kopf nicht rein, wißt ihr : Sie war ein Jodeltalent früh mittags abends und zwischen durch das war soooo niedlich ........ JETZT IST STILLE ....... die kleine Krümel ......... Sie war ein tolles liebes Mädchen.

24.04.2020

Noch ein paar Fotos von der letzten Woche. Inzwischen sind alle Minizwerge in ihre Traumfamilien umgezogen. Ich wünsche allen ein glückliches, gesundes und spannendes Hundeleben mit ihren Familie.

13.04.2020

Ausflug in den Garten. Julie und der Osterhase ;)

06.04.2020

Die Zwerge bereiten unds viel Freude... sie wachsen und gedeihen...wir sind so happy :)

28.03.2020

Diese Woche haben wir das herrliche Frühlingswetter genutzt und sind mit den Zwergen zum Kurzausflug in den Garten. Schön ist es unsere Kleinsten dabei zu beobachten wie sie langsam die Welt erorbern. Jeden Tag zaubern sie uns ein dickes Grinsen ins Gesicht.

22.03.2020

Fast 5 Wochen alt sind unsere Welpen nun schon. Seit einigen Tagen gibt es eine zusätzliche Breimahlzeit, die sie sich genüßlich schmecken lassen. Die ersten Spielaktivitäten untereinander und mit der Mama werden ausprobiert. Man könnte Stunden zuschauen...die Zwerge sind so richtig was für's Herz und sind unsere tägliche Ablenkung und Herzenfreude, in diesen schwierigen Tagen.

25.02.2020

Eine Woche alt sind unsere 3 süssen Minizwerge. Sie wachsen und gedeihen :) Wir sind völlig schockverliebt. Ende der Woche werden uns die ersten geöffneten Augen anblinseln, worauf wir schon sehr gespannt sind.

19.02.2020

Unsere Welpen sind da ... Am 16. Februar sind unsere drei "Sonntagskinder" geboren. Zwei Rüden und eine Hündin liegen jetzt hier zufrieden in der Wurfkiste und werden bestens von Mama Yala versorgt. Wir sind so happy über die kleinen Zwerge :)

  • Rüde *Jay-Jay* Geburtstgewicht 160 Gramm
  • Hündin *Julie*   Geburtsgewicht 225 Gramm
  • Rüde  *Jasper* Geburtsgewicht 250 Gramm

20.01.2020

Unser neues Jahr beginnt mit einer freudigen Nachricht. Yala wurde von Igel vom Wasserturm gedeckt. Und wie uns das Ultraschallbild verrät...wir erwarten Mitte Februar kleine Zwerge. Wir sind happy und freuen uns über jeden Daumendrücker, damit alles bilderbuchmäßig verläuft. Noch haben wir etwas Zeit für die Vorbereitungen. Yala geht es gut...sie hat gesunden Appetit und lässt sich nach Strich und Faden verwöhnen.

mehr Infos und Bilder unter Wurfplanung

PSK Pinscher und Schnauzer Klub 1895 e.V.

In meinem Zwinger wird streng nach der Zuchtordnung des PSK gearbeitet.

Meinem Zwinger “vom Wasserturm” wurde 1996 das Zwingergütesiegel des PSK verliehen.

Alle hier gezüchteten und gehaltenen Hunde werden beim PSK registriert und erhalten VDH/PSK Ahnentafeln. Mein Zwinger ist national und international geschützt.