Aktuelles

26.12.2013

Der Winter läßt auf sich warten und so können wir weiter fleißig, bei frühlingshaften Temperaturen, auf dem Hundplatz trainieren.

 

24.12.2013

Ein frohes Fest mit vielen gemütlichen Stunden 

mit all Euren Lieben und

viel Zeit für die wirklich wichtigen Dinge.

Einfach rundum glückliche Weihnachstfeiertage,

wünschen die Wassertürmer allen Freunden

Bekannten und Homepagebesuchern.

15.12.3013

Heute wünscht die kleine Pina, in Vertretung für das gesamte Wasserturmrudel, allen Freunden, Bekannten & Homepage-Besuchern, einen schönen 3. Advent.  

08.12.2013

Eine schöne Adventszeit wünschen alle Wassertürmer

4.12.2013

Wir haben es gewagt: am Wochenende starteten wir in Radebeul beim Nikolausturnier. Schön war's, neuute Sportfreunde, super Reithalle und Amsel sah man die Freude bei den Läufen richtig an. Spaß hat`s gemacht, nach so langer krankheitsbedingter Turnierpause wieder zu starten. Am Samstag bei 12 Startern erliefen wir uns 1mal den 6. Platz und 1mal den 4. Platz.

24.11.2013

Amselchen ist diesen Monat 8 Jahre alt geworden. Diese süße kleine Maus macht mir soviel Spaß und Freude. Ich wünsche ihr von ganzem Herzen noch viele, viele schöne Jahre mit uns.

18.11.2013

Super präsentiert hat sich Pina zu ihrer zweiten Ausstellung am 20.10. in Leipzig Panitzsch.

 

Richter: Peter Schöne - 8 Monate alte harmonisch aufgebaute Hündin, Schere, typvoller Kopf - lackschwarzes, hart, mit korr. Abzeichen - Haar - harmonisch in der Bewegung,  freundliches Wesen. 33 cm groß,  VV1

13.10.2013

es geht wieder :o)

Nach langer krankheitsbedingter Turnier & Trainingspause, bin ich das erste Mal wieder mit Amselchen gestartet. Beim Vergleichskampf zwischen unserem Verein (HSV Knauthain) und dem HSV Gotha, am Sonntag in Knauthain. Es war soooooooo schön ... im A-Lauf holten wir uns den 1. Platz & Jumping den 2. Platz

07.10.2013

Am 29.September bestanden Amsel und Emma in Meuselwitz die Ausdauerprüfung (10 km am Fahrrad) "Feine Mädels"

 

Flitze Feuerzahn vom Wasserturm bestand ebenfalls diese Prüfung und vor zwei Wochen legte er erfolgreich die Begleithundprüfung ab. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich an das "Wasserturmkind" und seinem Frauchen Hanka.

27.09.2013

Urlaub für den Webmaster ... deshalb gibt es für ein paar Tage nichts Aktuelles auf der Zwergschnauzer-Homepage.  Aber ihr könnt Emma und Amsel am Wochenende die Daumen drücken. Beide nehmen auf dem Hundeplatz in Meuselwitz an einer Ausdauerprüfung teil. Bericht folgt dann später. 

23.09.2013

Pina hatte am Samstag Gelegenheit ausgiebig mit ihrem Freund Eneken (diese Rasse heißt Mudi) zu spielen, sie hatten voll Spass und wir Menschen haben es genossen den jungen Hunden beim Spiel zuzusehen.

Danke Sibylle für die Fotos

09.09.2103

Ein erfolgreicher Ausstellungstag für die "Wasserturmfamilie" zur KSA Schau in Glauchau, mit viel Spaß und tollen Ergebnissen. DANKE liebe "Wasserturm-Besitzer" für's zeigen eurer Hunde.

Es hat mir viel Spaß gemacht, gemeinsam mit Euch und "meinen" Hunden im Ring zu stehen.

mehr unter Ausstellung

die "Wasserturmfamilie"

Enzo-Elmar vom Wasserturm mit seinem Frauchen.

Enzo-Elmar vom Wasserturm V1

 

Holly vom Wasserturm V1

 

Graf Koks vom Wasserturm V2

Viel Spaß hatten wir mit unseren Hunden.

12.08.2013

Ein fröhliches Wiedersehen hatten wir am Wochenende mit  Zwiebelchen und Aesther ... Die Schnauzerfamilie tobte durch den Garten & meine kleine Pina klaute inzwischen das Spielzeug der Großen.  Schön war`s, so ein "Familienwochenende" mit Freunden.

08.08.2013

Liebe "Fans" der Wassertürmer, für Cara kann jetzt gevotet werden! Schickt ein SMS (0,49 Cent) an:

52020 mit den Worten LVZ HUND 115

DANKE an alle die "unsere" kleine Cara unterstützen.

31.07.2013

Cara vom Wasserturm in der Leipziger Volkszeitung

Liebe "Wasserturmfamilie" votet per SMS ab 6. August mit und verschafft Cara den Sieg des Fotowettbewerbes der LVZ. Die Nummer der LVZ wird ab 6. August bekannt gegeben.

29.07.2013

Obedience- Workshop mit Yvonne Keeve

 

Am Wochenende "schauten wir mal über den Tellerrand" und waren passive Teilnehmer beim Obedience-Seminar auf unserem Hundeplatz. Da ich durch meine Knie-OP immer noch kein Agility machen kann *seufz*, habe ich wenigsten theoretisch am Hundesportleben teilgenommen.

 

Es war interessant zu sehen, wie die Obedience-Sportler ihre Übungen aufbauen, außerdem war es einfach ein tolles, wenn auch heißes Wochenende, unter Sportfreunden. Viele Ansatzpunkte und technische Sachen konnte ich für meine Unterordnung "mitnehmen" und den "Horizont zu erweitern" und offen sein für neue Ideen, kann ja nie Schaden.

 

Amsel, Emma & Pina haben sich mit den Springer Spaniels der Seminarleiterin super verstanden und tobten mit ihnen über die Wiesen.

12.07.2012

Meine Ginger wird heute 13 Jahre ! Es ist toll, sie ist immer noch flott drauf und für jeden Spaß zu haben.  In diesem Alter gibt's manches Leckerchen zusätzlich, das rennt sie sich mit den jungen Hüpfern wieder ab. Wir wünschen uns, für unser Maus, noch eine schöne Zeit :o)

27.06.2013

Leider bin ich durch eine Knie - OP außer Gefecht gesetzt und bespaße meine Mäuse nach meinen Möglichkeiten. Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert ;o) Es wird wohl leider noch eine Weile dauern, bis wir wieder über den Parcours flitzen können. So ist diese Jahr leider keine Teilnahme an der Meisterschaft möglich :o(

18.06.2013

Schaut mal, schaut ... schaut ... Emma`s & Pina`s  Seite haben neue Fotos.

27.05.2013

Wir sind HAPPY ... Emma hat die Begleithundprüfung bestanden :o) Beim Hundesportverein Markranstädt haben wir uns der Prüfung gestellt, waren sehr aufgeregt und haben die "Hürde" gemeistert. Nun werden wir fleißig im Agilty weiter trainieren ... lange wird es nun nicht mehr bis zum ersten Start dauern. Mal schauen, wenn die kleine Maus soweit ist.

24.05.2013

Die erste Friseur für Pina ... auf dem Trimmtisch benahm sie sich vorbildlich und spielte mit den Bürsten. Die ersten Standfotos, noch nicht ganz perfekt ... sie ist eben noch ein kleiner Zappelphilipp ;o)

16.05.2013

Pina unterwegs mit ihrem Freund Éneken ...

06.05.2012

Agility-Turnier in Radebeul mehr unter Sporterfolge

Pina war als Pfotendrücker mit dabei ....

25.4.2013

Ausflug in den Frühling ... super Wetter, für die älteren und ganz jungen Damen ein eigenes "SchnauzerMobil", zwischendurch spielen mit Freunden, so genießen die Wassertürmer das schöne Wetter.

15.4.2013

Erstes Turnierwochenende in diesem Jahr war in Seelitz ... mehr unter Sporterfolge 2013 ... für die kleine Pina, der erste Ausflug in die große weite Welt.

9.04.2013

Unser kleines neues Rudelmitglied ist nun bei uns ein-gezogen. Die kleine Maus hat sich schon super eingelebt und bringt Leben in die "Bude" ;o) 

 

VOYAGER's Pina Colada "Pina"

 

 

Ostern 2013

 

Ein frohes, sonniges und erholsames Osterfest

wünschen die Wassertürmern.

18.03.2013

Dieses Wochenende hatten wir Besuch von Raja & Xenia.

3 Generationen von links nach rechts ...

Oma Ginger Tochter Raja & Enkelin Xenia.

12.03.2013

Jetzt auch Informationen über meinen Hundesalon auf meiner Homepage.

10.03.2012

So ein Mist, der Winter ist wieder da ...

Unsere Cappuccino ist mit ihren fast 11 Jahren immer noch eine ganz ganz Schmucke. Hier gerade nach einem Termin im Hundesalon.

Unser Wölfchen ist am Samstag zu seinem Traum-frauchen nach Dresden gezogen. Wir wünschen Euch Beiden ein langes, erfülltes und glückliches Miteinander.

Erfolgreiche Beute ... eine Papiertüte ... gefangen & erlegt von Wölchen & Amsel ;o)

10.02.2013

Auch im Winter wird geübt ... Emma lernt zur Zeit ganz eifrig den Slalom und bereitet sich auf die Begleithund-prüfung im Sommer vor.

04.02.2013

Unser kleiner "Gasthund" Hero - Wölfchen erobert weiterhin die Welt ... Straßenbahn, Pferde alles wird neugierig "untersucht" und für "OK" befunden.

27.01.2013

Der Winter hat immer noch alles fest im Griff, aber die Wassertürmer sind vorbereitet ;o)

Das kleine Hero - Wölfchen wohnt noch bei seiner Mama Krümelchen ... im März zieht er dann in sein neues Zuhause um. Bis dahin genießen wir noch den kleinen Mann.

21.01.2013

Hero - Wölfchen hat sein Traumfrauchen gefunden. Zusammen mit Amsel, Emma, Raja, Xenja und Enzo tobte er fröhlich durch den Schnee.

 

10.1.2013

Wir haben die HP überarbeitet ... schaut Euch mal um.

Es ist einiges passiert ... Cappuccino Krümel

 

Freddy ...

Manchmal muss man Dinge tun, die das Herz entschieden hat ... wenn auch mit Tränen in den Augen. Freddy lebt seit dem Tod von Gini bei Diana ... und beide sind super glücklich. Ich wünsche Euch zusammen eine schöne Zeit und freue mich, das ich Euch ganz oft auf dem Hundeplatz sehe.

1.1.2013

Wir wünschen allen ein gesundes,

glückliches und zufriedenes Jahr 2013

Das Wasserturmrudel begrüße das neue Jahr mit einem Matschspaziergang mit Hundefreunden ;o)

PSK Pinscher und Schnauzer Klub 1895 e.V.

In meinem Zwinger wird streng nach der Zuchtordnung des PSK gearbeitet.

Meinem Zwinger “vom Wasserturm” wurde 1996 das Zwingergütesiegel des PSK verliehen.

Alle hier gezüchteten und gehaltenen Hunde werden beim PSK registriert und erhalten VDH/PSK Ahnentafeln. Mein Zwinger ist national und international geschützt.